Lautsprecher im Arosa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautsprecher im Arosa

Hallo hab da mal ne Frage....was für Front Lautsprecher sind im Arosa Modell 2000-2002
      Kann mir da vielleicht einer Helfen wenn ja, sind Hochtöner und Tieftöner getrennt...??
      und würden diese Lautsprecher auch genauso in einen Ibiza passen???

Besten Dank im vorraus
    • Hmm also das was ich vor hatte war die Lautsprecher bei mir in meinen Ibiza einzubauen....weil ein Kumpel von mir den Arosa fährt und die Standartboxen sind ganz gut.....

Kann mi jemand sagen welche Boxen ich mir holen könnte (Seat Ibiza Bj. 99 FRONT)
      Sollten nicht so teuer sein und den klang vom Arosa oder Golf 4/5 haben!!!
    • Der Durchmesser ist ja der selbe, aber die Aufnahmen sind halt unterschiedlich...

Und nur weil sie im Arosa klingen, klingen sie noch lange nicht im Ibiza. Das Radio ist da drin einfach grotten schlecht.

Was darf es denn max. kosten?

lg René
    • Hmm, für die Tieftöner in der Tür brauchst du halt Adapterringe und die alte LS sind rein genietet, musst du also auf bohren.

Wichtig ist ein kleiner Hochtöner, damit er noch hinter die Blende passt!

Sollen dann auch über das Soundsystem laufen, oder?

lg René
    • also ich hab schon vorne und hinten neue boxen drinne ...und ein neues radio hab ich auch also nichts mehr mit standart....

ja und vorne die sind voll scheiße und wollt mir jetzt bessere hohlen ....also die LS sind unten inner tür mit schrauben fest gemacht kein problem die rauszubekommen ....die Hochtöner von mir sind jetzt so 3-4cm im durchmesser und liegen oben aufer amatur das will ich wenn es geht auch ändern....

ja und die sollen dann einfach ans radio angeschlossen werden ohne verstärker und so ein zeug....

will nur ne empfehung und welche die auch wirklich in die tür reinpassen...
      und die hochtöner sollten bischen dampf haben(bässe natürlich auch) weil die LS die ich jetzt hab sind nur müll....
    • Hochtöner haben und brauchen keinen "Dampf"! :)

Naja in deinem Budget fallen mir spontan zwei gute Systeme ein:

- Peerless Definition 6
      - AIV Green Power Deluxe

Die HT's vom Peerless passen auf jeden Fall in dein Spiegeldreieck rein (ist doch ein GP01 oder?). Die TMT's auch in die Tür.

Ist beim anderen natürlich genauso! ;)

lg René
    • kann

dir das rainbow 265 slx deluxe empfehlen ist das selbe wie das aiv system aber naja .... von powerbass gibs auch ein system unter 100e das soll gut sein weis nur nich welche baureihe das ist kost so 70e oder so....

kannst auch das sinus live sl 160 nehmen kostet 74€ und das restlich geld kannst dann für dämm material verwenden und adapter ringer

ein ordentlicher einbau is pflicht hat bei mir auch gedauert bis gut war...
    • wie der Name schon sagt - Adapter !
      damit du andere LS wie die originalen einbauen kannst ( in Tiefe und Durchmesser)
      kann man sich die mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug aber auch selber aus Holz bauen ;)

edit:sowas z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

• ahso ja das is dochmal ne klare aussage.....

besten dank man wird hier immer ein stück schlauer

---------------------------------------------------------------------------------------------
      Hab da noch ein problem und zwar mein LS vorne rechts geht nicht mehr nur noch wenn man übern huckel fährt oder so....wackelkontakt....

hab schon neues kabel gezogen und direkt am stecke am radio angelötet-.... bring aber auch nichts...

kann das sein das der stecker am radio kaputt is ....oder die kontakte am radio...

:dontknow:

von außen sieht man nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbi ()