Kupplungsseil wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsseil wechseln

      Hallo

      Ích hab vor, am Wochenende mein Kupplungsseil zu wechseln, weils nicht mehr ganz so toll funktioniert. (Kupplung bleibt hängen). Der Mechaniker bei Seat sagte mir, das das Seil ca. 20 € kostet und der Einbau ca. 50-60€. Ist mir aber ein bisschen zu viel. Also: Selbst ist der Mann :D
      Nun meine Fragen: Muss man beim wechseln was beachten? Muss noch irgendwas am Kupplungsseil einstellt werden?
    • RE: Ist mir aber ein bisschen zu viel.

      Hallo railmaster 2001!

      Ein Kupplungsseil wechseln ist absolut kein Problem!

      Einfach das alte ausbauen und mit dem neuen vergleichen in der Länge (Es sollte übereinstimmen) und dann wieder einbauen!

      MFG

      Jens :wink:
    • es ist aber eine sauige fummel arbeit!

      Endweder baust du den sicherungs kasten unterm AM_Brett Weg oder du versuchst es ohne!

      Also nach ein paar 100 Kupplungs seil wechsel bekomme ich es shcon ohne hin !

      Wichtig ist dabei edas du einen Langen schraubenzieher hast!

      Am Pedal musst du nämlich den Kabel Binder abreißen!


      Am besten suchste dir noch nen zweiten man dem du dann sagst in welche Richtung er das seil drehen soll damit du den T-stück harken einführen kannst!

      Dann drückste das Pedal aufen boden und der andere muss am seil zeine bis es klack macht und dann is es inne! Dann in der getriebe glocke einhängen und an der schaltgabel und das Kupplungseil einstellen ausser du hast ein automatisches!


      Gruss Benny
    • Hallo,

      Das Kupplungsseil ist jetzt drin. Ich hab zu dem Kupplungsseil noch eine Feder dazu bekommen. Wo soll die dran kommen? Ich hatte vorher eins, welches sich automatisch nachstellt. Der Mechaniker hat aber ein manuelles bestellt. Ist ja eigentlich egal. ODER??? Muss man ja nur richtig einstellen, mit den Muttern.