Drogenrückfall von Kevin (Böhse Onkelz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wer "plärrt" denn hier rum???? Das sind ja wohl alle die die hier die soviel Mittleid mit dem Drogenheini haben. Der ist ja soo arm. :cry:
      Ist ja schön wenn du dich bei dem seiner Lebensgeschichte so gut auskennst, ich leider nicht! Interessiert mich auch nicht die Bohne.
      Ich verweise auf meine letzte Äußerung zudiesem Thema

Steinar schrieb:

was braucht einer Hintergrundwissen um einzusehen das die Drogen scheiße sind???

(Ich hoffe nur die Sache artet nicht wieder aus das man dann nicht mehr zusammen redet oder so. Soll ja solche geben.....)Ist ja schließlich nur eine Diskussion!!!!!! :D
    • denke wir sind alt genug um trotzdem miteinander reden zu können,oder ;)
      sagte übrigens: nennen wir es ma plären,hätte auch rufen/sagen schreiben können,ok.

denke aber wenn du kein hintergund wissen (ob über drogen/sucht allgemein,oder hier um seine lebensgeschichte) hast solltes du halt etwas vorsichtiger sein mit dem was und vorallem wie du es sagst.
      drogen sind scheisse das wissen wir alle,aber auch alk kann ne droge sein,trotzdem trinken die meissten hier alkohol,oder etwa net.
      und auch der kann (muss nicht,aber kann) tödlich sein.
      aber wie drogen wirken und was da alles zusammenspielt das das in die richtung ausarten kann,sollte man schon haben-grade um bei sowas mitreden zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von polobär ()

• Nun auch mal meine Meinung dazu, kenne auch die ganze Geschichte der Onkelz, doch denke ich mal weniger das Kevin hätte Drogen nehmen müssen.

Wozu gibt es Psychiater und Seelsorger die sich in schweren Zeiten deinen Problemen annehmen können?

Ich denke es liegt eher an der Gesellschaft, da jeder der, um seine Probleme zu bewältigen, einmal beim Psychiater war, als "verrückt" erklärt wird von der Öffentlichkeit.
      Nur sollte man ja bedenken das die Zivilisation in der wir Leben einen solch hohen psychischen Druck aufbaut, das er raus muß.
      Der eine findet sich dann auf der Couch wieder, der andere verkriecht sich und findet sein Seelenheil im Alkohol oder muß tiefer in die Drogenkiste greifen.

Ich denke in diesem Punkt (obwohl ich keine AMI`s mag), sind uns die Amerikaner weit voraus, weil Sie die Psychischen Krankheiten als Krankheiten ernst nehmen und diese nicht verurteilen.

Jetzt mal ehrlich wer von euch würde denn freiwillig zum Psychiater oder Seelsorger gehen wenn das "Schicksal" zuschlägt?

Und wenn das jemand wie Kevin macht, hat doch die BLÖD wieder was Sie will, ein "Nazi" der schon immer geistig gestört war. :stupid:
    • Mein Senf auch noch :

Also als erstes denke ich genauso wie viele hier.. wer Drogen nimmt und dann so endet is es selber schuld. Genauso wie ungeschützer Sex oder Alkoholmißbrauch.....

Aber ich ziehe vor JEDEM den Hut die aus dieser Lage (Alkohol oder Drogenkonsum) entflohen sind durch Entzug oder wie auch immer...
      Nur auch als trockener Alkoholiker bleibst du ein Alkoholiker.. dein Leben lang, denn die Gefahr eines Rückfalls ist immer gegeben.. Genauso denk ich mal beim Drogenkonsum..

Klar, Kevin is für den Verlauf selber verantwortlich auch dafür das er Drogen wieder genommen hat, aber auf eine Art ist es gerade als "trockener" Alki oder Drogi immer eine sehr heikele Situation nicht wieder rückfällig zu werden gerade bei solchen Situationen.. Ich kann zwar kein Verständnis dafür aufbringen, wie die anderen schon sagten, er hätte auch zum Psycho gehen können... aber ich denke mal alle die das so verurteilt haben sollten mal sich persönlich mit solch einem Suchtgefähdeten unterhalten wie schwer es ist trotzt jahrelanger zurückhaltung sich immer wieder unter Kontrolle zu halten...

Dann zu (ka wer es war) in meiner Familie passiert sowas nicht
      Stößchen ? :stupid:
      Kannst du hellsehen ? Kennst du alle aus deiner Familie zu 1000% in und auswendig ? Meinst du die kommen alle mit ihren Probs zu dir das du dann ausschließen kannst das das in deiner Familie passiert ????
      Ich denk mal nicht
      Das is genauso ein Satz wie " Ich gehe niemals fremd" oder " ich werde dich mein ganzes leben lang lieben"... das sind sachen die man im Leben nie beantworten kann oder voraussagen kann...leider.. klar man kann es sich vornehmen, aber was dann wirklich is wenn es soweit is das ist die zweite Frage...
    • Dat_Luder schrieb:

Mein Senf auch noch :

Dann zu (ka wer es war) in meiner Familie passiert sowas nicht
      Stößchen ? :stupid:
      Kannst du hellsehen ? Kennst du alle aus deiner Familie zu 1000% in und auswendig ?

Ich war das. Kennst Du meine Familie ? Ich kenne meine Familie zu 1000% auswendig. Denn die besteht leider nicht aus vielen Personen. Um genau zu sein nur aus 3. Meine Eltern und meine Oma die im Altersheim lebt. Vielleicht geht die ja nochmal auf Droge mit ihren 89 Jahren Wer weis. Aber ihr wisst es ja besser. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen wer in meiner Familie Drogen nehmt wenn ihr es so genau wisst. Vielleicht sind es ja meine Geschwister die ich noch nicht kenne. Aber alles klar. Ihr wisst es.
    • BigHai schrieb:

Ich war das. Kennst Du meine Familie ? Ich kenne meine Familie zu 1000% auswendig. Denn die besteht leider nicht aus vielen Personen. Um genau zu sein nur aus 3. Meine Eltern und meine Oma die im Altersheim lebt. Vielleicht geht die ja nochmal auf Droge mit ihren 89 Jahren Wer weis. Aber ihr wisst es ja besser. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen wer in meiner Familie Drogen nehmt wenn ihr es so genau wisst. Vielleicht sind es ja meine Geschwister die ich noch nicht kenne. Aber alles klar. Ihr wisst es.

Hi ich wollte dich damit bestimmt nich persönlich angreifen... aber hast du keine Onkels/Tanten/Cousinen usw usw... unter Familie zählt bei mir auch das und nicht nur meine Eltern und meine Oma... Ich habe auch niemals behauptet das cih deine Fam kenne das würde ich mir nie anmuten.. aber Fakt is es das man für niemanden auch wirklich niemanden die Hand ins Feuer legen kann.. den man kann nur vor die Köpfe gucken und nicht in die Köpfe rein....

So und nu fahr dich mal runter, ich habe weder behauptet das jemand in deiner Familie Drogen nimmt noch hab ich behauptet deine Fam zu kennen... nur wie gerade schon gesagt man kann nicht in die Gedanken eines anderen reinschauen.. ob Fam oder nicht Fam....
      Und da man es nie wissen kann wer was wann macht in Sachen Drogen (aller Art) fand, bzw finde ich deine Behauptung das aus deiner Familie das niemand machen würde ziemlich anmaßend... klar kennt man seine Fam eigentlich ziemlich gut... aber naja lass uns nicht streiten...
      Wie gesagt das war nicht persönlich auf dich oder auf deine Fam, sondern alleine auf deine Aussage hin...ich denke mal wenn du genauer ließt oder drüber nachdenkst weißt du was ich meine und vor allem auch wie
    • k.haosprinz schrieb:

Und wenn das jemand wie Kevin macht, hat doch die BLÖD wieder was Sie will, ein "Nazi" der schon immer geistig gestört war. :stupid:

Was vermutlich darin geendet wäre, dass er sich trotzdem in Drogen geflüchtet hätte...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • onkelz.de schrieb:

01.02.2006
      Kevin geht es besser!

Mit Kevin geht es weiterhin aufwärts. Er spricht und kann Arme und Beine bewegen. Er weiss, wer er ist und sein Erinnerungsvermögen ist intakt. Ihm wurde der Tubus zur Beatmungsmaschine entfernt und er atmet mittlerweile komplett selbstständig. Gestern haben wir sogar mal kurz gelacht - oder besser: Ich habe gelacht, er hat geröchelt. Das aber mit einem leichtem Grinsen im Gesicht.

Stephan

Vieleicht doch Anlass wieder etwas aufzuatmen :]

Und jetzt bitte keine ewigen Grundsatzdiskussionen mehr!
      Das Drogen keine Lösung sind wissen wir alle. Man handelt aber nunmal nie so vernünftig wie es sein sollte.
      Und man sollte nie über Menschen urteilen die man so garnicht kennt - Und wie heißt es so schön, sag niemals nie ;)

In diesem Sinne weiter gute Besserung Kevin und lasst es uns allen eine Warnung sein :angry:
    • hmz leider sinds ja mal grade sow enige threadspezifische posts, die kann man wohl an einer hand abzählen?!

DIe ganzen Grundsatzdirskussionen helfen glaube ich niemanden am wenigsten Kevin in seiner derzeitigen Situation

Scheinbar gehts schon etwas bergauf mit ihm, das der bewegungsapparat grob schonmal funzt und wichtiger nboch, das erinnerungsvermögen vorhanden ist kann man ja schon leicht vermuten das die wichitgen hirnteile nix abbekommen haben, seitens der Ärzte scheints nciht viel Bestätigung zu geben :(

Hoffmer weiterhin das beste....
    • Onkelz schrieb:

06.02.2006
      Es geht weiter aufwärts...
      Kevins Genesung geht seit seinem Erwachen überraschend schnell voran. Er hat logischerweise psychische up's and down's, aber die bakteriellen Werte sind ziemlich gut und es könnte sein, dass er die Intensivstation bald verlassen kann und in eine Klinik mit Rehamöglichkeiten verlegt wird. Ich gebe also erstmal Entwarnung: Kevin wird wieder!

Er hat mich gebeten, euch allen für eure Anteilnahme zu danken. Es hat ihn sichtlich gefreut, als ich ihm erzählt habe, was hier im Netz abging und wie sehr ihr mit ihm gezittert und gelitten habt.

Stephan

scheint sichtbar aufwärts zu gehn. Alles Gute.
    • Bernhardt schrieb:

Das is das Problem vieler Leute.

ja aber menschen sind nun ma nich frei von fehlern aber wer darf schon sagen was fehler anderer sind ;) bei freier meinung is der begriff fehler ein anderer!

freut mich aber das es für kevin bergauf geht. wünsche ihm das beste dafür
    • kompromisse muss man meistens eingehen liebe soa-ob normal oder nich normaler mensch!
      deswegen is die auslegung was fehler sind immer noch für jeden eine andere ;)
      auch was es betrifft wer schon sagen darf was ein fehler eines anderen is-vieleicht war das für ihn der richtige weg um mit sich und allem klar zu werden.
      für mich wärs der falsche weg,aber es liegt nich an mir das über ihn zu urteilen-an dir bzw anderen übrigens auch nich ;)
    • ich glaube, polo, es ging hier mehr um den satz "ein onkel fügt sich nie."
      dass das nicht unbedingt die weiseste lebenseinstellung ist und dass so eine einstellung das problem vieler leute ist, darum ging es.
      nicht darum, dass seine drogen nun ein problem sind oder nicht. und nicht darum, ob ich das als fehler definiere oder nicht. ich glaube, du hast mich da einfach mal gerade eben so sehr falsch verstanden ;)
      dieser kevin ist mir nämlich sowas von egal.... jetzt gehts ihm wieder besser, bis zum nächsten schuss... naja. ist doch immer das selbe. auch wenn ich jetzt für diese aussage wieder kloppe bekomme, aber es ist doch so.
    • tja soa das ein onkel fügt sich nie nich glorreich und der weisheit letzter schluss is mir klar.
      das er dir egal is is auch ein prob deiner generation-auch nich der richtige weg!
      obwohl du mit den onkelz nix am hut hast ;)
      im übrigen haben,wenn,dann wir beide uns falsch verstanden.
    • dass mich sein schicksal nicht interessiert, weil ich ihn nicht kenne, ist ein problem meiner generation?
      und "deine" generation, die kümmert sich um alles und jeden, der ihnen irgendwo begegnet? interessiert sich für all die schicksale von leuten, die sie gar nicht kennen?
      merkwürdig, dass dann auf dieser welt immer noch menschen verhungern. muss wohl an der herzlosigkeit meiner generation liegen.

nun ja, vielleicht sollten wir mal btt.
    • also wenn ich mir um jeden, der drogenabhängig oder sonst irgendwas is gedanken machen würde, dann könnte ich auch nimmer in ruhe leben, da würde ich ja selber dran kaputt gehn.
      klar, dass es fans eher trifft, als welche die sich für die band net interessieren, mir isses ehrlich gesagt auch relativ pups, was mit dem is, weil ich mit denen nix am hut hab... :dontknow:
    • nunjaa, is ne riesen scheisse, nich das er sich seinen Silbernen geschossen hat, sondern das der tumpel überhaupt son kack wie Drogen braucht :stupid: :wow:

Onkelz hab ich immer gern gehört, Aaber naja, Drogen im Kopf, Selber schuld :motz:

aber es geht ihm ja wieder besser, wollen wir mal hoffen das ers schafft, und mit dem rotz aufhört;)
    • Flosx16V schrieb:

nunjaa, is ne riesen scheisse, nich das er sich seinen Silbernen geschossen hat, sondern das der tumpel überhaupt son kack wie Drogen braucht :stupid: :wow:

Onkelz hab ich immer gern gehört, Aaber naja, Drogen im Kopf, Selber schuld :motz:

aber es geht ihm ja wieder besser, wollen wir mal hoffen das ers schafft, und mit dem rotz aufhört;)

DAS wünsch ich jedem Drogenabhängigen.
    • ONKELZ schrieb:

13.02.2006
      Kevin ist über den Berg
      Kevin ist heute aus der Intensivstation entlassen und in eine neurologische Rehabilitationsklinik überwiesen worden. Er macht heilungstechnisch rasante Fortschritte und es besteht absolut kein Grund mehr, an seiner vollständigen Genesung zu zweifeln. Ich bin der Meinung, dass alles weitere Privatsache ist und ich beende mit diesem Eintrag die Berichterstattung aus dem Klinikum. Kevin hat kistenweise Post von euch bekommen und ich habe brav alles abgeliefert. Er ist somit die nächsten Wochen mit Lesestoff versorgt. Ich soll euch noch einmal ausdrücklich in seinem Namen danken.

Stephan

Hoffentlich hört er jetzt endlich mit dem mist auf!!
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Ja Polo ich finde Soa hat nicht unrecht .
      Warum sollte man dann Mitleid mit ihm haben.
      Hat jemand von denen Mitleid wenn wir so was hätten?
      Nein, also da muß man sich nicht so ein gedöße machen.
      Ich höre auch gerne mal die Onkelz, aber sonst ist mir die Gruppe egal.
    • Auch wenns mir mitlerweile schon zu doof geworden ist hier dazu noch was zu schreiben!
      Bekommt ihr eigentlich mit wie makaber eure Ausführungen sind?

Alle reden mehr oder weniger aneinander vorbei und das zu völlig banalen Gedanken!
      Keiner will eurer, keiner will von irgendjemand Mitleid! Mitleid ist eh das letzte was man entgegenbringen kann!
      Das die Onkelz (i.d.F. Kevin) zum einen, für viele ein wild fremder Mann zum anderen, kein Mitgefühl von jedem bekommt, dürfte klar sein!
      In solchen Fällen beherzige ich: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten :dontknow:

@SoA
      Hier versteh ich deine Argumentation mal garnicht.
      Die Gleichgültigkeit rechtfertigst du mit der Gleichgültigkeit unserer Generation selber? Wäre ein Armutszeugnis - gerad in deinem Fach!
      Schockiert mich die Kindesentführung und das Drama des Kindes in Dresden nicht, weil ich sie nicht kenne?!

Ok, mag sein das es durchaus Kinner gibt deren Priorität bei Tokio Hotel - Postern liegt! Aber als halbwegs vernünftiger Mensch sollten seine Gedanken nicht so profan sein.
      Keiner Verlangt Mitgefühl für jedes Schicksal! Aber man sollte zumindest menschlich genug sein auf den Rücken eines Schicksalsschlages keine Feten auszutragen :neenee:

In diesem Sinne bitte ich das letzte Mal um etwas mehr Sachlichkeit!
    • toker schrieb:

@SoA
      Hier versteh ich deine Argumentation mal garnicht.
      Die Gleichgültigkeit rechtfertigst du mit der Gleichgültigkeit unserer Generation selber?

stimmt, weil du sie nicht verstanden hast.... es gibt da so ein stilmittel, ironie gemeint. dass meine generation gleichgültig ist, hat polo behauptet- mir ging es eher ums genaue gegenteil.

aber wie gesagt, ich sage da jetzt nix mehr zu und gut.
    • so, ich muß nun auch nochmal........ :angry: :angry:
      @toker ich finde das extrem scheiße von dir das du das Schicksal von diesem Drogenheini mit dem des kleinen Mädchens aus Dresden vergleichst!!!!!!!!!!!
      Das ist wohl eine ganz andere Sache, oder? Sie ist wahrscheinlich nicht freiwillig mitgegangen sondern gegen ihren Willen. Aber der Typ wird sich den Dreck sicher nicht unfreiwillig in den Schädel gejagt haben. Wenn unschuldig kleine Kinder leiden müssen, ist sicher jeder normale Mensch betroffen davon.....

mußte ich jetzt loswerden...........
    • Wenn Leute beim ICE-Unglück in Eschede Angehörige verlieren, wenn Eltern ihre Kinder durch perverse Schweine verlieren oder wenn ein Mensch seinen besten Freund sterbend in den Armen liegend verliert - bei allem kann wohl kaum von freiwillig die Reden sein :neenee:

Die meisten kommen über den schmerzlichen Verlust irgendwann drüber weg! Manche werden ihres Lebens nicht wieder Froh und leiden unter Depressionen!Andere wieder rum haben das Pech sich im Kreis der Drogen zu verfangen - darunter steht nicht nur H, manch Vater wird Alkoholkrank usw. usf) ;(.

Alles im allen sehr wohl vergleichbar - in diesem Gleichnis ging es aber nicht um die Gleichsetzung zweier Schicksalsschläge, sonder um das Bewusstsein, das einem solche fremden Menschen nicht gänzlich egal sein sollten :kopf:
    • aber ich wollte doch nur drauf hinweisen das man solche Schicksalsschläge welche unfreiwillig (Zugunglück, das Mädchen....)stattfinden man nicht mit denen vergleichen sollte welche durch Drogenkonsum auftreten. >Weil die hat der ja wie gesagt sicher freiwillig genommen.........................
    • Steinar schrieb:

aber ich wollte doch nur drauf hinweisen das man solche Schicksalsschläge welche unfreiwillig (Zugunglück, das Mädchen....)stattfinden man nicht mit denen vergleichen sollte welche durch Drogenkonsum auftreten. >Weil die hat der ja wie gesagt sicher freiwillig genommen.........................

Du vertauschst aber Ursache und Wirkung :stupid:
      Der Schicksalsschlag von Kevin war doch genauso unfreiwillig. Das Wort "Schicksalsschlag" impliziert ja schon eine gewisse Unfreiwilligkeit/Machtlosigkeit darüber!

Die Drogenabhängigkeit ist das Resultat aus dieser Ursache, und das kann einem Vater der sein Kind verloren hat genaus passieren.
      Und wenn ein Vater folge dessen in den Alkoholismus verfällt ist das nach meiner Auffassung ebenso wenig freiwillig.
      Da spielt ne Menge mit rein, die eigene Persönlichkeit, das soziale Umfeld uvm.

Es ist nur das Letzte solche Menschen zu verurteilen wenn man die Hintergründe nicht kennt. Kevin hat in diesem Fall eben nicht genug Stärke besessen und keine alternative Perspektive erkannt!
      Das sollte man keineswegs für gut befinden, aber jedoch repektieren und nicht blind verurteilen!
      Keiner ist vor solchen Dingen gefeit und ich wünsche niemanden das er sowas erfahren muss :(
    • hm wollt mich ja nimmer äussern aber muss nun doch ^^

Ich muss, will und möchte hier dem kai mal beipflichten, sein eines Posting weiter oben war ev. etwas unglücklich ausgedrückt aber er hat das nun noch erklärt, wie es besser nicht ginge.

Und an dem beispiel des Dresdner Mädchens hat er gut erläutert, das man auch in solche kunsumabhängigen Sachen UNfreiwillig hineinschlitern kann.

Man stelle sich einfach mal vor, auchw enn amn es absolut njiemandem wünscht, das eigene Kind verschwindet auf einmal spurlos, wird nach Wochen und Monaten ev nicht aufgefunden, und du bist einfach total fertig mit den nerven, zu wenig schlaf, schuldgefühle, angst, vorwürfe all diese sch..gefühle, da ist es nur ein kleiner schritt in richtung Flasche sag ich jetzt mal, das wird anfangs ein Bier, dann zweio dann drei, dann nen Korn dazu etc....

In einer solch leidvollen Zeit erkennst du sicher kaum inw elche Abhängigkeit du hineingerätst, und unter Umständen ist dir dein leben und der Rest eh egal wenn so etwas geschieht, du gibst dich quasi selber auf....

So und sei es nun Alkohol, Heroin, was auch immer, ich dneke das verdeutlicht wie schnell man da hineingerät und das eben wie gesagt UNfreiwillig, sicher, man nimmt die MIttel auf eigene Sache zu sich keiner zwingt dich aber du denkst nicht drüber nach aus verschiedenstnen Gründen.

Und die Gründe hier bei Kevin sind uns sicher mehr als unklar daher ist es so ne Sache da zu urteilen.

Ich möchte damit auch keineswegs seinen Drogenkonsum rechtfertigen oder gar verteidigen, aber darüber zu urteilen steht uns auch nicht frei.

Ich persönlich freue mich sehr für Kevin, seine Familie und seine Freunde und Bandkollegen das es ihm wieder besser eght, das er diese Überdosis übelrebt hatund das gar ohne große Folgen wie es derzeit scheint, und ich hoffe für ihn sehr das er die Kurve kriegt, das ihm dieser Vorfall die AUgen öffnet und er bedachter handelt....

In diesem Sinne, KEINE MACHT DEN DROGEN

PS: Das Mädchen aus DD ist fast unmittelbar aus meiner Nachbarschaft und ich persönlich ziehe daraus meine Schlüsse, und wenn ich sanst was geebn muss das mein Kind NIE alleine draussen sein wird. Aber das ist hier OT, daher nur am Rande. Und auch den betroffenen hierzu alles Gute mehr kan man leider nicht tun...