suche Tieferlegungsfederteller????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche Tieferlegungsfederteller????

Hi,
      ich will euchj ja nich nerven mit meinem Beitrag, aber er muss sein!!!
      Also I hab mir nen H&R Fahrwerk zugelegt. (40/35)
      Haett mir auch nen Gewinde geholt bloss bei uns sind die Strassen extrem schlecht, naja egal.
      na jedenfalls ist es mir jetz zu wenig und umtauschen is nich.
      Also hab ich mich weiter schlau gemacht und gehört das es sone Federteller gibt die 10mm tiefer sind.
      JA, bloss das problem ist, das es die Dinger bloss für Golf, Polo etc. zu kaufen gibt.
      Nu ganz klar meine Frage, wo krieg ich die Teile für meinen Seat her?????????????

bitte bitte wer hat nen Rat parat??

tschau ....
      und danke
    • Signatur...

Nabends, jo haste War da war ichn bissl daneben, hhihi lol.

Ja naja, aber das mit dem eintragen ist doch erst einmal nebensächlich.
      Diese Federteller siehts man ja nich an oder? ? ?
      Glaub i jedenfalls nich das die so ins Auge fallen.
      Hab gehört die könnten kompatibel mitn Polo 6N sein. . .
      k.a.

Naja gut, und weiss jetz vielleicht jemand wo ich die Dinger her krieg?????????????????????????
    • Theoretisch: Beim 6k ja. Beim 6L nein....
      Pratktisch sind diese Federteller aber auf die originalen Federn konzipiert, ändert sich da etwas(stichwort progressive Federn), passen sie nicht mehr.

Und zu deinem "sieht doch keiner" :angry:
      Wir können so viel in Deutschland machen, was nicht illegal ist, und trotzdem gibts anscheinend immer wieder Idioten, die sich über die Geltenden regeln hinwegsetzen müssen...
      Du solltest mal über die Konsequenzen deines Handelns nachdenken:
      Versicherungen sind Geldgeil. Und die Gutachter von den Versicherungen wissen sehr wohl, was an einem Auto alles illegal gemacht werden kann und suchen expliziet danach, und das hat einen einfachen Grund:
      Das erlöschen des Versicherungsschutzes in diesem Fall.
      D.h. die müssen nicht bezahlen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • statt Federteller_Federn

Hallosen,
      ich hab euch ja schon wegen den Federtellern befragt, was ja so nich beantwortet werden konnte.
      Is ja auch nich schlimm.
      Da hab i mir überlegt, hol i mir doch einfach tiefere Federn oder???
      Das muesste gehen, ????
      Jedenfalls so sind die Dämpfer ja scho kürzer.
      Das wäre schon mal eine legale änderung gell???
      hoffe bloss das passt dann was sagt ihr ? ? ? ?

wer später bremst ist länger schnell. . .
    • RE: statt Federteller_Federn

Hallo,
      also das dürfte so nicht umzusetzen sein wie du dir das vorstellst.
      Du hast ja zu deinem Fahrwerk ein Gutachten in dem die Federn- und der Ferderweg genau beschrieben sind.
      Wenn du jetzt andere Federn einbauen würdest, würde ja dein Gutachten nicht mehr für dein Fahrwerk gelten, das bedeutet, du müsstest eine Einzelabnahme machen lassen.
      Außerdem würde ich dir nicht dazu raten, andere Federn in das Fahrwerk zu setzen, das Fahrverhalten würde sich mit Sicherheit verschlechtern
      Mein Rat an dich wäre, ein paar Monate auf ein gutes Gewindefahrwerk zu sparen (frag mal Daniel, der kann dir einen guten Preis für Weitec-Fahrwerke machen).

MfG Toffel

BTW: Du hättest aber auch in deinem ersten Posting weiterschreiben können.

edit by toker
      wieso fürgst du dann die threads nicht gleich zusammen :dontknow:
      habs selber gemacht
    • Federn_Wechsel. .. .

Hallo,
      mmmmhhh das ist schade.
      Kann man denn heut zu Tage garnichts mehr an seinem Auto BAsteln ohne ange...
      zu werden??!!?!?!?
      Gewinde ist natürlich Top, aber als STudent ist es unerreichbar.
      Zudem ist mir gestern mein Radio in die Brüche gegangen.
      Es war zwar scho 4 Jahre alt aber trotzdem schade, war nen gutes Kennwoood mit D-MasK.
      Brauch i dafür och noch Motten.. . .
      Kotz,wuerg,rofl
      Naja trotzdem danke für deinen Beitrag.. ..
      Wenn vielleicht trotzdem noch jemand Tips hat wie ich meinen Ibi tiefer kriege,
      immer RAUS damit.

Tschoe machts gut bis zum nächsten Beitrag
    • eddie333 schrieb:

soweit ich weis bekmomt man die doch nimmer eingetragen oder?

PS: Deine Signatur ist nett nur kann das FOrum ned auf deine Festplatte zugreifen ;)

eintragen mit tieferlegung war eh noch nie,nur wenns originalfahrwerk is