6K vw und seat baugleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6K vw und seat baugleich?

      hallöchen

      ich wollt mal wissen ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt wie ich

      also ich hab nen cordoba 110 ps tdi und der hat serie schon ne 280er bremsanlage
      nu hatte die zum lausitztreffen dann so langsam den geist aufgegeben und neue beläge und scheiben waren fällig
      ich konnte nun von nem kumpel ne original g60 bremsanlage ergattern für kleines geld also dacht ich mir bauste die rein sparste geld
      nu hab ich da auch gleich die bremssättel mit getauscht weil wenn schon dann alles gleich richtig
      dabei is mir aufgefallen das die von dem corrado schonmal von nem annern hersteller is als die original seat
      nachdem alles dann drinne war hab ich auch gleich ne probefahrt gemacht und festgestellt die dinger packen wesentlich besser zu als die serien seat bremsen
      ja ich weis was ihr jetzt denkt die alten waren fertig aba die bremsten auch vor nem jahr nich besser wie bis zu letzt

      also ich wollt nun mal wissen ob ihr auch solche oder ähnliche erfahrungen gemacht habt mit original seat-vw teilen

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • ich denke ma das da die meisten komponenten gleich sind
      da ja cordi vario und polo variant und seat inca und vw caddy
      die gleiche bodengruppe ham. und der polo und der ibi und
      der cordi ja auch!
      blos bei manchen teilen is die befestigung anders.
      beim grill zb is der steg den seat oben noch dran hat nur
      deshalb bei vw nich da,da das vw zeichen grösser als das seat s is.
    • Hi

      kann natürlich schon sein das es unterschiedliche Reibwerte der beiden Bremsanlagen gibt , aber pass eventuell auf das die "neuen" Bremsen nicht eventuell "hängen" bleiben . Sprich der Bremskolben nicht sauber nach dem Bremsen zurück geht , oftmals sind diese Führungen vergammelt , was natürlich dazu führt das deine Bremsbeläge die ganze Zeit schon etwas an der Scheibe anliegen und dir somit subjektiv ein besseres Ansprechen der Bremse auffällt.

      MFG


      P.S. beim neuen Porsche ist sowas gewollt da liegen beim Fahren die Bremsen schon mit minimalen Druck an den Scheiben an somit kann weesentlich schneller und besser Verzögert werden, wie´s da allerdings mit Verschleiß aussieht möchte ich nicht wissen.
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • keine angst die bremskolben gehen butterweich da hab ich schon drauf geachtet
      die ganzen teile waren vonnem top gepflegten corrado der nur auf leon brembo cupra r umgerüstet hat wechens abgaslader und mehr ps also da mach ich mir keine sorgen
      vieleicht hat ja jemand noch erfahrung mit anneren teilen die zwar eigentlich baugleich sin aba dann doch besser wie ebend die bremsen jetzt bei mir

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • RE: ...aba die bremsten auch vor nem jahr nich besser wie bis zu letzt...

      Hallo!

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen grossen Unterschied zwischen der G60-Bremsanlage und der Bremsanlage vom 110er TDI gibt, was die Bremsleistung angeht!

      Wo soll denn der Unterschied herkommen? ?(

      Zu den unterschiedlichen Kennzeichnungen bzw. Herstellern gibt es nur zu sagen, dass VW aus Kostengründen die Zulieferer gewechselt hat, was aber gerade bei der Bremse nicht zu Verschlechterungen geführt haben dürfte, ganz im Gegenteil!

      Ich hatte bis vor einem Jahr eine 2er Golf G60 und meinen Ibiza GT TDI (110 PS) und konnte so direkt das Bremsverhalten vergleichen, wenn ich von einem zum andern Auto umgestiegen bin (bei beiden hatte ich zur gleichen Zeit die Bremsen neu gemacht, weil es sein musste)!

      Ich hatte aber das subjektive Gefühl, dass der Ibiza schneller zum Stehen kommt. als der Golf (beide mit Zimmermann Bremsscheiben und Belägen vorn und hinten sowie Stahlflexleitungen)!

      MFG

      Jens :wink:
    • RE: 6K vw und seat baugleich?

      naja die tür verkleidung volf 4 und seat ibiza gp01 ist auch sehr identisch is nur ein beispiel also ich denke es sind fast die selben bauteile darum sag ich ja immer

      mein spanischer golf 4*lol*