8,5 x 19" mit 235/35/19 auf'm Leon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 8,5 x 19" mit 235/35/19 auf'm Leon?

      ja schon musste aber bestimmt die radkästen ausbessern!
      Kanns dir aber nicht genau sagen...fahre noch nen golf abt der ist so ähnlich wie der leon...hat auch 19 drauf...mustte ich auch nachbessern lassen!

      Mfg RoccaWars
    • Also ohne Gutachten wirds einzelabnahme... es sei denn du machst dich schlau ob schonmal genau DIESE Felgen aufm Leon gefahren hat, der Tüv hat so ein Verzeichnis, wo er das nachgucken kann (inklusive der Arbeiten die dazu an der Karosse gemacht wurden)
      So hab ich damals aufm Fiesta meine Felgen eingetragen gekriegt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

      Also ohne Gutachten wirds einzelabnahme... es sei denn du machst dich schlau ob schonmal genau DIESE Felgen aufm Leon gefahren hat, der Tüv hat so ein Verzeichnis, wo er das nachgucken kann (inklusive der Arbeiten die dazu an der Karosse gemacht wurden)
      So hab ich damals aufm Fiesta meine Felgen eingetragen gekriegt.


      das kannste vergessen
      das ist nicht mehr erlaubt das man so eug abnimmt

      und noch was
      235er Reifen sollteste lieber lassen
      die schlucken dermaßen viel leistung das du es nur bereuen wirst
      selbst die 19" sind zu heftig für nen 105PS leon

      und 235er Reufen wirst du vorne schwer unterbekommen

      achso und noch was
      große Felgen machen die lücke zwischen kotflügel udn Reifen auch nicht wirklich kleiner
      und es sieht dann erst recht scheiße aus wenn man so große Felgen hat und dann nen Cross Coutry Fahrwerk

      als Tipp

      spar dir das Geld und hol dir schöne 18er
      das ist ausreichend und schluckt auch schon genug Leistung
      das Geld was du dann gespart haste kannste in nen Fahrwerk stecken
    • Also bei 100 PS 225er Schlappen?? Da wirst aber keinen Fahrspass mehr haben...
      Ich fahr bei weit über 100PS :lol: grad mal 215er und das ist schon nimmer so toll. Werd nächstes Jahr 205er drauf schmeissen.

      Etz hab ich aber nen leichteres Auto und bestimmt mehr Leistung wie du....
      Ich weiß ja nicht, ob du auf Fahrspass wert legst... :dontknow:
    • IbizaSTA85 schrieb:

      Also bei 100 PS 225er Schlappen?? Da wirst aber keinen Fahrspass mehr haben...
      Ich fahr bei weit über 100PS :lol: grad mal 215er und das ist schon nimmer so toll. Werd nächstes Jahr 205er drauf schmeissen.

      Etz hab ich aber nen leichteres Auto und bestimmt mehr Leistung wie du....
      Ich weiß ja nicht, ob du auf Fahrspass wert legst... :dontknow:


      Auf ne Antwort von einem Bastel Cupra hab ich gewartet...

      Cheffe...
      Wenn du nur einen Teil des Komfortes an Ausstattung hättest, was ich habe ... dann könnten wir uns glatt nochmal unterhalten ...

      ... Aber von 1 Liter Maschine Basis ... da kommt nichts bei raus...

      Aber wer dann Stolz drauf is über 100 PS zu haben ... mehr Geld als ich in die ganze Geschichte gesteckt hat... und dann noch solche Sprüche los lässt...

      Mir geht das ganze um ne Finanzielle Sache...

      Übernächste Woche kommt der LPG Umbau ... und ich habe auch schon gelesen was du von sowas hälst...

      Fahr mal lieber mit deinem 39 PS Winterhurending... freu dich nen Keks ... und Fahr im Winter vorn nächsten Baum!

      Viel Spass dabei!
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Sitzheizung, Regensensor,... hast :D :D

      Ich hab ja nur gemeint, dass du mit 100 PS und 235er Schlappen nimmer vorwärts kommst.

      Beispiel: EX-Astra meiner Freundin hatte auch 101 PS mit 195er... Glaubst, dass da nix mehr mit groß Beschleunigen, Vmax war??
      Brauchst doch net so giftig reagieren...

      Und mit dem LPG halt ich mich mal zurück und geniese die Ausgaben der Verrückten..


      Nur als Beispiel: Der Dieselboom ist aufgekommen. Der Staat hat fast nix mehr verdient. Also was macht er?? Er erfindet den Feinstaub..
      Umso mehr auf Gas umbauen, desto mehr geht ihm wieder durch die Lappen. Es ist ne Frage von sagen wir mal 5 Jahren, bis da auch ne gewaltige Anhebung kommt.
      Wie gesagt, Bio Diesel war Anfangs auch Steuerbefreit und jetzt wurde er fast angeglichen.
    • IbizaSTA85 schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Sitzheizung, Regensensor,... hast :D :D

      Ich hab ja nur gemeint, dass du mit 100 PS und 235er Schlappen nimmer vorwärts kommst.

      Beispiel: EX-Astra meiner Freundin hatte auch 101 PS mit 195er... Glaubst, dass da nix mehr mit groß Beschleunigen, Vmax war??
      Brauchst doch net so giftig reagieren...

      Und mit dem LPG halt ich mich mal zurück und geniese die Ausgaben der Verrückten..


      Nur als Beispiel: Der Dieselboom ist aufgekommen. Der Staat hat fast nix mehr verdient. Also was macht er?? Er erfindet den Feinstaub..
      Umso mehr auf Gas umbauen, desto mehr geht ihm wieder durch die Lappen. Es ist ne Frage von sagen wir mal 5 Jahren, bis da auch ne gewaltige Anhebung kommt.
      Wie gesagt, Bio Diesel war Anfangs auch Steuerbefreit und jetzt wurde er fast angeglichen.


      Ich rede ja nicht von Sitzheizung oder Regensensor...

      Aber dennoch habe ich einiges an Ausstattung mehr als du ...

      Und nen Astra mit 101 PS und 195er bin ich auch schon gefahren ... aber das is mitm Leon wohl nicht zu vergleichen ...

      Und wenn du nur rasen kannst - bitte...

      Mein Auto hab ich mir nicht zum Rasen gekauft - sondern zum Schön machen und von Punkt A nach Punkt B zu kommen ...

      Und ob ich spitze jetzt 200 fahre oder net... den Sprit der dabei durch die Leitungen fegt ist nicht feierlich ... und da ich eh eine 100KM/h beschränkung auf meinem Arbeitsweg habe... bringt eh nüscht...

      Und LPG Gas ist bis 2018 Steuerbefreit... was dann kommt weiß keiner... und du solltest in deinen mitte 90er Ibiza besser garkein Geld mehr stecken ... Weils sich mal garnicht lohnt...

      Und das 235er reifen zu groß sind weiß ich selber...

      Ich denke ich gerne 215/45/R17 kaufen ... schauen wir mal ...
    • Dass ich kein Geld in meinen "alten" Ibiza stecken soll, sagt mir einer der selbst 2 so Kisten gefahren hat.
      Ich denk sowieso, dass alle schicken 2er Golf deren Fahrer bescheurt sind. Die Autos stammen aus den 80 und stecken da 1000te von Euro rein. Die sind bestimmt blöd.
      Aber die kaufen halt mehr wie nen beleuchteten Schaltknauf...

      Juhu, ich habs wieder geschafft, jemanden auf die Füße zu treten... Macht fast Spass...
    • ToffelSAW schrieb:

      IbizaSTA85 schrieb:


      Juhu, ich habs wieder geschafft, jemanden auf die Füße zu treten... Macht fast Spass...



      Und hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun! :evil:

      Bleibt beim Thema!

      MfG Toffel


      Ich danke dir Toffel ..

      @Sta... kommt Zeit kommt Rat...

      Eins nachm anderen ...

      z.B. Kommt im Winter nen Gewinde rein ... is halt so wenn man alles selber zahlt... und halt ein Auto kauft was den Wert deines Überschreitet..

      Und ich habe in meine 2 Ibiza nicht soviel Geld gesteckt... selbst das was ich reingesteckt habe war zuviel ...

      Habe den blauen Ibi für net mal 600€ verkauft... das is ein Witz...

      Somit sollte dir klar sein, was dein Auto wert ist!
    • IbizaSTA85 schrieb:

      Laut Dekra-Mann (zwecks Gutachten) hab ich momentan nen Zeitwert von bissl mehr wie 9500.. :D :D
      Die Arbeiten berücksichtigt... ;) ;)


      Frage ist nur wer das zahlen würde/sollte..

      Würd eh nicht passieren ...

      Nun den ...

      Ich bitte einen Mod das hier zu schließen, habe keine weiteren Fragen zwecks meiner Rad/Reifen Kombi ...

      Danke an die Leute die mir hier geholfen haben ...

      greetz
    • Also in nem anderen Forum fährt einer nen Golf 4 mit etwas über 100PS und 265er schlappen hinten... (225er vorne)

      [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/M3LKZ.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/MJMHS.jpg]

      Das Ding schafft immernoch 195, also mehr als ausreichend.
      Es sei denn man ist so einer der n bissl was kompensieren muss und immer bleifuß fährt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @kellogs-tiga: hattest du nicht erst die 16" felgen mit den 205ern direkt nach deinem erwerb des leons geholt???

      reichen wohl schon net mehr :lol:

      naja ich hab die noch drauf und das bleibt auch so. aber ich lege eh mehr wert auf leistung als auf das aussehen ;)
    • Rydell schrieb:

      @kellogs-tiga: hattest du nicht erst die 16" felgen mit den 205ern direkt nach deinem erwerb des leons geholt???

      reichen wohl schon net mehr :lol:

      naja ich hab die noch drauf und das bleibt auch so. aber ich lege eh mehr wert auf leistung als auf das aussehen ;)


      Ich hab sie auch noch drauf...

      Und reichen tun sie schon ... nur das Angebot mit den 19"ern war lecker... die sahen halt extrem geil aus...

      Aber na ja ...
    • 8,5 x 19 ET 32 mit 215/30 passen ebenso wie mit 225/30 oder 235/30 ohne Kotflügelarbeiten.

      Ich fahr selber 8,5 x 19 ET 32 mit 215/30 hinten zusatzlich mit 15er Distanzen je Seite. Das KW2 ist bis zum erlaubten Minimum runtergedreht. Alles vom TÜV abgenommen.