Klima funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klima funktioniert nicht

Hallo zusammen,
      bei meinem Ibiza (Bj.2000) funktioniert meine klimaautomatik nicht mehr richtig. Wenn ich das Auto einschalte zeigt mir das Display zwar alles und richtig an, jedoch kann ich an den Knöpfen Temperatur uns Stärke des Gebläses nicht mehr einstellen. Weiß jemand woran dass liegt???
      Kann das vielleicht sein das es mit der Batterie zusammen hängt da diese über den Winter komplett leer geworden ist oder kann es mit dem Flachbandkabel zusammen hängen???

MfG
    • RE: Klima funktioniert nicht

Also die Batterie wird es kaum sein.
      Meine war sooo oft leer und die Klima lies sich immer einstellen.
      würde dann auch eher auf das Kabel tippen.
      War da vieleicht jemand vor kurzem dran oder so?
      Vieleicht ist es nicht richtig eingerastet.
      Ich würde beide enden einmal lösen gucken ob alles sauber ist und dann wieder zusammen stecken.
      Viel Glück das es nur daran liegt ;)

lg
      Bianca
    • Hmm wird im Zweifelsfalle wohl an der Klimaautomatik liegen.
      Kontaktier vllt. mal Hifi-King.de - Das ist quasi der Profi für die GP01-Radioteile, der sollte alle Schwachstellen kennen (will aber natürlich für die Reperatur gutes Geld sehen)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Sicherungen überprüfen (auch im Motorraum und am Radio selbst)
      Meiner Meinung nach ist es wohl wahrscheinlich das Flachbandkabel.
      Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (oder selbst)?
      Kombiinstrument mit FIS im Ibiza 6L -> PN