Getriebe steckt ein bisschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe steckt ein bisschen

      Ich wollte mal fragen,wieso die Getribe ein bisschen steckt beim toledo.
      Wenn das Auto warm ist,gehen die gänge nicht so leicht.
      Was mir als erstes fällt ist das getriebe öl.Ich fahre ihn seit 2 jahre,und hab noch nie nachgeguckt wie hoch ist das niveau des öl,und wo muss ich gucken.Ich glaube irgendwo im motorraum.

      Was kann es noch sein.Irgendwelche ideen??

      Danke
    • Hallo, ÖL Kannst du nur am Getriebe selber nachschauen, dazu grade aufbocken => Was anderes als Bühne bleibt nicht übrig.
      Würde auch zum getriebeöl tendieren, sollte nicht zu teuer sein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ist nicht teuer, habe beim lupo keine 30 euro gezahlt. solltest dann aber auch shcauen, ob du bzw deine getriebedichtng noch ganz ist ...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Hallo,

      Am Getriebe sind 2 Madenschrauben mit großem Innen-6kant... Mein Tipp:
      Sprüh die Schraube mit Wd40 ein, warte bissl dann nimm eine 17er Radschraube, die passt da rein & bietet dann noch genug Platz für einen Maulschlüssel.

      An der oberen Schraube kannst du nachschauen, wie viel Öl drauf ist, das Öl muss genau bis zur kante der schraube gehen.
      Sollte öl fehlen, sollte man schon zuerst Prüfen, wohin das Öl verschwunden ist (Simmerring zur Kupplung? Verbindung zum Differential?).

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!