Der Exeo im "Test" auf Dmax

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• boah...der hält ja garnix von SEAT :stupid:
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Deswegen hab ich das "Test" in anführungsstriche gesetzt... ist halt schon arg polemisch, auch wenn er seine aussagen zum ende hin relativiert.
      Siehe auch veröffentlichung auf dmax dazu:

Seat Exeo – der bessere Audi A4?
      [...]
      Dennoch, 70 Prozent sind vom Original-A4. Auto Emotion adé?

Ein klares NEIN von uns. Wir finden Seats Resterampe eine coole Idee. Man stelle sich vor, Porsche würde diesen Weg schon immer gehen. Einen frisch montierten 993 für einen schmalen Euro ist doch eine verlockende Alternative zum überteuerten Cayman S oder BMW 135i. Und dass der 993 dann vielleicht als VW Bombero auf unsere Straßen zurückkehrt, wäre uns vollkommen egal. Schließlich verliert die erste Liebe auch nicht ihren Reiz, nur weil sie einen anderen Namen annimmt.

Quelle: blogs.dmax.de/hubraum/2009/03/…-der-bessere-audi-a4.html
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wie lustig......der lupo schaut genau aus wie der arosa :grübel:
      sogar der sharan sieht aus wie ein seat und ein ford :grübel:
      sogar der crafter hat nen mercedes stern zu sehen am motor/getriebe :grübel:

kann es sein das viele marken zusammen arbeiten und nur kleinigkeiten ändern :grübel:

aber ich habe den typen auch schonmal gesehen vergleicht mal ihn mit diesem smile :bonk:
      kein unterschied oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valken ()

• naja , ansich war es shcon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die sogar meinen, dass der exeo ein A4 UPDATE ist , da sheisst ja soviel wie garnicht schlecht. er ist deutlich sicherer als der b7 .. ^^

aber sonst stimmt es .. iwie arrogant :D

@valken: Arosa und lupo sind die gleichen modelle /plattformen . haben sogar die gleiche typenbezeichnung. ^^ so siehts beim Alhambra, sharan + galxy auch aus . sind ansich die gleichen modelle, nur anderes firmenlogo ^^
      €dith: und ggf andere maschinen ...
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon-Skull ()

• Leute ärgert euch nicht. Es gibt auch welche die sagen der Sharan ist viel besser als der Alhambra. Selbst ich als VW Fahrer kann nur müde darüber lächeln.

Der Exeo ist ein tolles Auto. Ich bin vom ST ziemlich begeistert. Er wird mal eine Alternative sein wenn es ihn als Gebrauchten gibt und ich ein neues Auto suche.
    • Hihi
      war heute bei dem Seat Händler in Goslar und die haben schon ein stehen.
      Konnte ihn mir mal angucken sieht garnicht so schlecht aus.
      Fand ihn auf denn bildern nicht so toll aber in natur geht der mal voll. Sieht gut aus.

Leider nur von ausen bewundern könne in ca. 14 tagen ist bei denne Vorstellung.

Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Ich war eben auch bei meinem Unfreundlichen um ein Ersatzteil zu bestellen, bei uns steht auch einer und ich durfte mich mal reinsetzen ... ist echt n schickes und bequemes auto, allerdings steht er natürlich in der billigsten Ausstattungsvariante da die es überhaupt gibt ... hätten ja auch mal einen mit Leder hinstellen können.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieses mehr als hässliche Lenkrad!!!
    • naja . habe mitbekommen das es eine gewisse anzahl an autos gab mit unterschiedlichen austattungen und diese wahllos an bestimmte händler verteilt wurden . wenn das offizielle release war, wird es viele austattungen in den meisten seat autohäusern zu bewundern geben
    • booohhh was für ein arrogantes aaa....... der null ahnung von autos hat.
      alleine schon die aussage *ich sehe hier kein neues auto,das auto kommt mir sehr bekannt vor*
      2. bei dem audi händler, was er da für sprüche gerissen hat.
      immerhin haben die frontpartie und das heckgeändert.
      aber hauptsache mal blöde sprüche reißen.
      seat gehört halt zum audi konzern und da kann man doch erwarten das die was vom alten audi holen um mehr kunden zu begeistern.
      also weiß echt nich was dieser moderator hat.

so mal was anderes.
      war heute auch bei meinem freundlichen und er hatte dort 2 exeo stehen.
      einmal normal und der andere in sport.
      dürfte auch platz nehmen und ich war SEHR begeistert.
      sehr schöne bequeme sportsitze,man hat alles schön in der hand,schaltknauf,radio,klima usw...audi a4 halt.fand ich damals schon sehr schön.
      nur leider kommst mir vor,das die im hinteren bereich platz weggenommen haben um den kofferraum größer zu machen.
      also ich hab den fahrersitz so eingestellt,wie ich den fahren würde.
      bin 1,86 groß.
      und hab mich dann nach hinten gesetzt....hhmmm also hatte echt sehr wenig platz und mein kopf war leider nich an der stütze.sondern oben drüber...
      heißt,könnte hinten nich mitfahren und ne runde schlafen.der hintere bereich ist dann doch was für die kleinen...:)))
      aber sonst sehr schönes auto,hätt ich nich gedacht.
      kann man mit bildern nicht vergleichen....

ps:

der autoverkäufer meinte,das alle neuen facelift modelle am 24/25 april vorgestellt werden.
      bin mal gespannt wie die in real aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterUllrich ()

• korrekt.... achja alex.. man kann beiträge editieren ^^ Das hat der RitterUllrich übernommen :D

naja . das scheint wohl in mode zu kommen,d ass auf der rückbank weniger platz zu finden ist ^^ beim insigna ist es nicht anders

aber eigentlich ist das alles recht lachhaft , denn bei dem 1m ist es kein funken anders. alles teile aus dem 8l und 1j (teilweise sogar aus dem 3B)
      hat dochj auch super geklappt das auto. denke auch mal,d ass deshalb auch der audi händler nicht viel gesagt hatte

und das solche verkäufe durchaus gutgehen und nicht schlecht für den konzern sind, beweist seat ja auch. die haben doch vor kurzem erst die kompletten anlagen für den 1l ins chiana land verkauft !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterUllrich ()

• uuuups sorry habs verplant :rofl:

danke an RitterUllrich.beim nächsten wirds richtig gemacht :)

ja genau beim 1m wurd auch einiges von audi übernommen und da hat auch keiner was gesagt.
      naja manche leute müssen sich halt aufspielen...:)

ja hab auch das gefühl,das die hersteller lieber auf größeren kofferraum achten,als auf hinteren plätze...was ich sehr schade finde.man muss schon irgendwo en mittelding finden...