Motorumrüstung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorumrüstung?

motor? 4
      1.  
        2,0er 16v --> abf (2) 50%
      2.  
        2,8/2,9er vr6 (1) 25%
      3.  
        1,8er t agu/bam irwas so die richtung..also zwischen 150 und 225 ps (1) 25%
      4.  
        1,8er 16v --> kr oder pl (0) 0%
      heyho
      ich hatte jez vor mich solangsam vorzubereiten um im winter projekt ibiza mit außreichend leistung zu starten
      so jez meine frage
      wofür würdet ihr tendiere?
      denke mal das über lang noch n turbo zusätzlich draufkommen wird (außer bei 1,8er t da dann k04 oder vergleichbares)

danke für eure meinungen

greetz

„Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl

:lol: :hammer:

• mahlzeuch

also ich würd dir zum abf raten erstma is der motor in der basis schonmal nich schwach zweitens isser als turbo richtig böse und drittens gabs den serie im 6k also eintragung kein ding

was den kr angeht naja der abf hat einfach mehr hubraum
      der 1,8t is noch recht teuer und nich so ausbaufähig weil alles aus alu
      und der vr is einfach zu schwer und zu träge

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Moin,

Such dir vorher nen Tüv ders dir auch einträgt, dann wäre es Ratsam gleich z.b. bei deinen angestrebten Leistungen auf ne ordentliche Bremse umzurüsten, z.b. K-Sport (6-Kolben, Festsattel, 1500€).

Ich persönlich würde, wenn geld keine Rolle spielt, auf den 1,8T setzen, dieses ist im Unterhalt der "günstigste" Motor, außerdem der Modernste.
      Falls du da mit Wegfahrsperre probs kriegst beim BAM sag bescheid, n kollege von mir hat den schonmal gefahren im 6K und kann die ausprogrammieren...

Der ABF ist der denkbar schlechteste Motor wenn du auf Turbo gehen willst, da er sehr auf Leichtbau gebaut ist, d.h. du brauchst schnell neue Pleuel usw was richtig ins geld geht.
      Beim BAM sind Standhafte 280PS kein problem.

Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • danke für eure beiträge
      hmm..is doch recht schwer n passenden motor zu finden...aber ich denke ich werde auf abf gehn
      vorm umbau dann direkt pleule vom 2e rein (die dicken) oder direkt h-pleule mit neuen lagerschalen und alles weitere, dass ich den motor nich nochma zerpflücken muss wenn er schon ma draußen ist...
      und so sachen wie aluschwungrad und scharfe nocke bei der gelegenheit machen und evtl ne andere kw...die abfs solln ja sonne schwachstelle anner kw haben die dann mit turbo gern reißt oder?
      und tüv hatte ich vor damit zu sls nach hofgeismar zu fahren, die haben ihren eigenen prüfer^^
      slstuning.de/service/tuvsonderabnahmen/
      und bremsen wollte ich ers ma cupra nehm...und dann bevor der turbo kommt umrüsten..auf k-sport 286er scheibe vorn und hinten ori vom cupra
      oder würde mir einer ne andere alternative raten?
      is jez nur die frage...die 286er oder die 304er scheibe...

greetz fleipo

„Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
      Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!“
      Walter Röhrl

:lol: :hammer: