Na gibts was neues ?
Neue Gerüchte um den neuen Seat Leon Cupra / Cupra R
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Klar: In Essen ist nix mit Cupra, wil Seat dort gar nicht vertreten ist.
Und in Dänemark ist der Cupra in der Preisliste und der Technischen Beschreibung zu finden. -
Ich habe mich vor ein paar Tagen im SEAT-Autohaus mit einem Autoverkäufer unterhalten. Der meinte, im Februar wird ein Leon Cupra kommen und 280 PS haben. Später soll es dann noch einen Cupra R mit Allrad und mindestens 300 PS geben. Wenn der mehr Leistung kriegt als VW Golf R und Audi S3, lache ich mich kaputt.
-
Schön wäre es
-
Wenn das Fahrzeug nur 280 PS und bereits das "R" hinter dem Cupra hat, sodaß darüber nichts mehr kommen kann, dann war es das. Ich kaufe kein Modell, das bewußt abgewertet wurde, damit andere Konzernprodukte besser glänzen können.
Irgendwie geht mir der miese Ruf von SEAT auch langsam auf die Nerven. Man kann sich einen Leon Cupra R in der opulentesten Ausstattung kaufen, 20"-Felgen und ein Clubsportfahrwerk drunterschrauben, den Motor auf 400 PS aufblasen lassen und 80 000 Euro für das Ganze ausgeben - man hat trotzdem "nur" einen SEAT und wird von Leuten belächelt, die einen alten Audi oder Benz für 10 000 Euro fahren. Vielleicht sollte man die Marke einfach aufgeben und in den Werken stattdessen einige der unzähligen geplanten Volkswagen- oder Audi-Modelle bauen, Kompakt-Coupé-Limousinen oder SUV-Coupés oder Cabrio-Vans oder sowas.
Gestern hatte ich in der Stadt eine Auseinandersetzung mit einem Mercedes-Benz E 200 Kompressor der Baureihe 210. Plötzlich war er hinter mir und fuhr trotz Schneeregens immer wieder extrem dicht auf, und als die Straße endlich vierspurig wurde, schoß er auf die linke Spur und wollte vorbei - konnte aber nicht. Was hat der Mann geglaubt, was er vor sich hat? Der Blick durch den Stern verzerrt wohl die Wahrnehmung. Einen Kompressor hat mein Auto auch, wenn es auch nicht wie bei der protzigen Rostlaube aus dem letzten Jahrhundert in fetten Chrombuchstaben hinten dran steht, und dazu noch einen Turbolader, den sie bei Mercedes wohl vergessen haben. Hoffentlich hat er seine Lektion gelernt!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()
-
ibizologe schrieb:
Wenn das Fahrzeug nur 280 PS und bereits das "R" hinter dem Cupra hat, sodaß darüber nichts mehr kommen kann, dann war es das. Ich kaufe kein Modell, das bewußt abgewertet wurde, damit andere Konzernprodukte besser glänzen können.
Ja wäre schon traurig aber ich lass mich nicht runter kriegen weil die vw und audi fahrer mehr kohle bezahlen müssen.... fahre lieber seat weil die karossen besser aussehn...nehmen wir mal vw!!!!!!Immer die gleiche C SÄULE vom 1Golf -7Golf NAja is halt so...seat bringt wenigsten mal neue sachen..achja das beste is das Kumpel jetzt auch seat infiziert ist hat sich von seinem audi A3 getrennt fürn Cupra R 1P.. -
Leon schrieb:
Ja wäre schon traurig aber ich lass mich nicht runter kriegen weil die vw und audi fahrer mehr kohle bezahlen müssen....
-
Bei VW und Audi ist es immer das gleich ne Ellenlange Aufpreisliste wenn man jetzt den Golf 7 R und den S3 sich zusammen stellt muss man gut 15 bis 20000€ dazu bezahlen damit man ne gleiche Ausstattung bekommt die voraussichtlich schon Serie beim Cupra R sein wird .
-
Gibt es auch Leute, die einen SEAT einfach kaufen, weil er ihnen gefällt?
Wie ich in einer Auto-Zeitschrift gelesen habe, soll im Frühjahr erstmal ein Leon Cupra mit etwa 250 PS und Frontantrieb erscheinen. Das bedeutet erstens mehr Leistung als im Golf GTI und zweitens, daß für den Cupra R noch alles möglich ist. Ich bin gespannt, was sie dem an Leistung mit auf den Weg geben. -
sorry so wollte ich das auch nicht da stellen...ich habe mir ein seat geholt weil mir die autos besser gefallen is ja schon mein 2ter!!!!und weil viele seat unterschätzen...ja das problem denke ich das viele dann vw nehmen weil is ja das auto des Volkes...naja egal scheiss drauf.
ich bin auch gespannt was sie mit den neuen leon so machen ich bin sehr gespannt auf die sitze weil aus dem 1p die mal richtig gut geworden sind und ich entäuscht were wenn die im neuen schlechter sind ..aber abwarten -
Wäre um so geiler wenn Seat dem R nenn 5 Zylinder aus eigen Haus spendiert oder gar nenn 6 Zylinder wieder wie im 1m wäre der hammer
-
Den Fünfzylinder könnt ihr vergessen. Den hat bisher nicht mal Volkswagen gekriegt. Und den Sechszylinder haben sie mit dem Golf V R32 aus dem Programm genommen. Dieser "Design Vision GTI" hat allerdings einen 3.0 VR6 Biturbo. Das läßt hoffen, daß man den VR6 doch noch nicht ganz abgeschrieben hat, denn einen mit drei Litern und Turboaufladung gab es noch nie, es muß sich also um eine Weiterentwicklung handeln. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Konzern eventuell noch einen Golf über dem R plant, einen Golf RS oder so, und genau dafür wollte man angeblich von Audi den Turbo-Fünfzylinder haben. Offensichtlich hat es nicht geklappt, sodaß die VW-Leute gezwungen waren, in 's eigene Regal zu greifen und sich den guten, alten VR6 zur Brust zu nehmen.
Was den Leon Cupra R bestrifft, gehe ich davon aus, daß er Allrad und einen 2.0 TSI mit 280 - 300 PS kriegen wird. Selbst wenn der Golf RS mit aufgeladenem Sechszylinder wirklich kommen sollte, auf einen Cupra RS müssen wir wohl nicht warten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()
-
Hat wer schon bilder vom Cupra / R gefunden wie er kommen wird ?
-
Bei Mobile und Autoscout ist der neue Leon Cupra drin mit 280 PS und mit dsg aber auch ohne schon vorbestellbar kosten von 24 - 28000€
-
-
Nun wissen wir es - Cupra mit Frontantrieb und 280 PS, Cupra R mit Allrad und 300 PS. Das klingt doch nicht schlecht, oder?
-
Jepp nur wie wird er aussehen ? das ist hier die frage .
-
Etwa so?
[Blockierte Grafik: http://static.autoexpress.co.uk/sites/autoexpressuk/files/seat_leon_cupra_final_0.jpg] -
Der normale Cupra könnte so kommen aber der R schätze anders !!!
Genauere Bilder kommen villeicht am 8 januar raus bin mal gespannt aber eher interessiert mich der R mit 300Ps und Allrad -
Was sollen sie da anders machen, vorne und hinten ein "R" drankleben, ein Zoll größere Felgen und vielleicht noch ein paar mehr Auspuffendrohre anschrauben? Die Karosserie bleibt die gleiche, und große Räder, Schweller, Spoiler und sowas kann man auch als Zubehör bestellen oder nachrüsten. Der 1P Cupra R sah auch nicht viel anders aus als der Cupra.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()
-
Ja stimmt auch wieder abeer so wie auf den Foto oben wird er nicht ganz so kommen schätze ich !!!
-
Stimmt. Den Cupra-Schriftug vorne gibt es nicht mehr, sondern nur noch dieses rot-schwarz-weiß karierte Emblem, so tief wie auf dem Bild wird er serienmäßig nicht sein, und Schwellerverbreiterungen kriegt er ab Werk auch nicht. Eigentlich wird er aussehen wie ein FR, nur der Chromrand um den Grill wird fehlen, dafür wird er unter dem Grill die üblichen Luftschlitze haben, die untere Frontlippe kommt in schwarz, und andere Endrohre wird er bekommen, entweder rechts und links (gibt es schon im Zubehörkatalog für den Leon) oder ein trapezförmiges in der Mitte wie der Ibiza Cupra. Letzteres glaube ich aber nicht, weil es auch Leute gibt, die mit dem Gerät einen Anhänger ziehen wollen.
-
Genau das trapezförmige ist eh nur ne mögelpackung wo so 2 kleine röhrchen wären das sieht doof aus beim ibi cupra , die links rechts variante ist besser !!!
-
Das hat mich auch geärgert. Darum habe ich das Trapez rausgeschmissen und eine Auspuffanlage mit zwei normalen Endrohren genommen.
-
Hoffe nicht das Seat es beim Leon Cupra auch so !!! Sonder stattdessen nenn ovales Links macht und beim R Oval links rechts würde ich mir wünschen !!!
-
Die Lösung aus dem Zubehörkatalog mit je einem runden Endrohr links und rechts würde mir persönlich am besten gefallen. Vier Endrohre wie beim Golf R halte ich für absolut übertrieben. Einen mittigen Ausgang mit zwei Rohren finde ich auch gut, aber das paßt wohl eher zu einem kleinen Auto wie dem Ibiza Cupra.
Das Gute an der Geschichte ist ja, daß man sowas umbauen und so seinem individuellen Geschmack anpassen kann. Aus der Serienabgasanlage kommt sowieso kein Sound. -
Die Heckschürze aus dem Zubhör gefällt mir auch ganz gut nur die Front sieht doof aus ,in sachen auspuff käm die eh nicht drunter aus dem katalog ,den dachkentenspoiler der geht auch noch !!! Links Rechts Variante ist gut nur ein Rohr .
-
autobild.de/artikel/seat-leon-…on-genf-2014-4509800.html
Jetzt sind die ersten Bilder und Eckdaten da . -
Da lag ich mit meinen Vermutungen bezüglich des Exterieurs ja gar nicht so falsch. Wenn es den Cupra wahlweise mit 265 oder 280 PS gibt, ob dann noch ein Cupra R kommt?
-
Hoffen wir es einmal das der R noch kommt mit um 300 ps und Allrad und noch etwas mehr Serienaustattung ,nur kommt er noch dies Jahr gleich im Anschluss oder wird es erst 2015 ,das ist hier die Frage ???
-
Ich habe heute gehört, daß ein Cupra R kommen wird, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Er soll Allrad und 310 PS bekommen. Das hat mir jemand erzählt, der das Eisen auf der Teststrecke in Ehra-Lessien schon selbst gefahren haben will. Klingt interessant, oder?
-
Und wie!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten! -
hört sich sehr gut an...bei uns in paderborn ist der normale cupra schon bestellt kommt ende februar oder märz..und dann wird das wochende gefahren ...
-
Ja werd den mir auch mal anschauen und fahren !!!
-
-
Hat einer von euch schon den neuen Leon Cupra Live gesehen ?
Ich habe Dienstag nenn Termin zur Besichtigung und Probefahrt ,freu mich drauf !!! -
Ja hatte den schon letzte wo gesehn bei seat...morgen ist Frühstück und besichtigung bei uns in Paderborn..
-
Hi ich bin den Cupra 280 mit DSG letzten Dienstag schon gefahren ,war schon geil
-
Vielleicht werd ich mir den doch bestellen aber warte noch bis es die Schalensitze und das Aero Kit gibt für den Cupra !!!
Würde den ja gern in Blau mir holen aber die Farbe gibts noch nicht hoffe das diese auch noch kommt ,sonst entweder das schwarz oder das dunklere grau hab ich im auge aber dann natürlich den Cupra 280 mit Hanschaltung !!! -
Warum willst du Handschaltung nehmen?
Es wird keine Schalensitze geben, wie es auch für den Golf R keine mehr gibt. Der Leon 1P hatte serienmäßig vernünftige Sitze, und er hatte ein bulliges, unverwechselbares Design. Der neue Leon sieht genau so aus wie das, was er ist - ein billigerer Golf.
Wenn ich schon auf Allradantrieb verzichten muß, dann kaufe ich mir einen VW Scirocco R. Für den gibt es Schalensitze, er ist flacher, breiter, sportlicher und sieht besser aus.
Den Audi S1 kann man übrigens auch mit richtig schönen Sitzen bestellen. Und er hat Allradantrieb. Dafür gibt es den S1 leider nicht mit DSG. Die Doppelkupplungsgetriebe, die die Leistung und das Drehmoment der Zweilitermotoren vertragen, passen angeblich nicht in die aktuellen Kleinwagen des Konzerns. Schade!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0