Innenraum LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraum LED

      Hallo liebe Community :)

      ich habe mir vor einer Woche meinen gebrauchten Seat Leon 1m
      gekauft und ich wollte nun mal ein paar Bastelstunden einlegen.. :D

      ich wollte gerne wie auf dem folgeneden Bild meinen Innenraum beleuchtetn.. hat
      da jemand Tipps oder eine Idee wie ich das in die Tat umsetzen könnte?

      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Xenon-LED-SMD-Innenraumbeleuchtung-Seat-Leon-1M-Cupra-FR-Rot-Innenbeleuchtung-/00/s/NDgwWDY0MA==/$(KGrHqV,!h8E-v!oN52bBP6(J8rVjw~~60_35.JPG]


      Danke im Vorraus! :)
      best regards,
      OTIS :top:

      Seat Leon 1m (1,9TDi | 101PS) 2013 - bis heute..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OTIS ()

    • Das in den Sonneblenden-Leuchten sind einfache LED-Sofitten
      [Blockierte Grafik: http://www.car-parts-center.com/images/Stuck-Soffitte-42mm.jpg]

      Diese gibts in verschiedenen Farben, Größen und mit unterschiedlicher Bestückung (Anzahl der LEDS, Bauform und Lichtstärke der LEDs).

      Am besten die originalen einmal ausbauen und Länge messen - dann bist du da schonmal auf der sicheren Seite.

      Sollte die Sofitte nicht leuchten wenn du sie eingebaut hast nimm sie nochmal heraus und setz sie genau andersrum ein - LEDs benötigen die richtige Polarität um zu funktionieren.

      Fußraum und Einstiegsbeleuchtung werden meistens mit trennbaren und selbstklebenden LED-Streifen gemacht.
      Auch diese gibt's in unterschiedlichen Bestückungen und Farben.


      [Blockierte Grafik: http://www.austrianledshop.at/images/LEDstrip1.jpg]

      Meist sind diese Streifen alle 3 LEDs trennbar - beim oberen Streifen ist die Trennstelle sehr schön zu sehen.
      Dort steht auch die passende Polarität, d.h. dort müssen dann Kabel angelötet werden.

      Es gibt solche Streifen auch in fertigen Längen mit Kabel als Wasserdichte Lösung die man z.B. unter die Tür kleben kann als Einstiegsbeleuchtung.

      Von der Elektrik sollte man die Finger lassen wenn man nicht zumindest ein Grundwissen hat.
      Zusätzliche Verbraucher sollten immer abgesichert werden und dann muss man entscheiden wie man das schalten möchte (seperaten Schalter, Funk, Ein-/Ausstiegsbeleuchtung usw.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      ich lass auch die finger von der Elektrik :D ich hab nen Kumpel
      der davon Ahnung hat und den frag ich ann mal..

      ich wollte einfach nur, so wie du es gemacht hast, möglichkeiten
      wissen mit welchen LED "Arten" ich das umsetzen könnte
      Die Lampen obeb lass ich aber weg und ich denke das ich die
      fussraumbeleuchtung so anschlieessen lass das ich sie per schalter ganz
      aus stellen kann oder so das sie beim türöffnen mit angehen
      best regards,
      OTIS :top:

      Seat Leon 1m (1,9TDi | 101PS) 2013 - bis heute..
    • Moin..

      Ich denke ich könnte helfen..
      habe in meinem inzwischen alten 1M ca 20 Smd-leisten verbaut..
      von Roten, weißen und RGB (da kann man die Farbe umschalten) leisten.. von 30 cm bis 60 cm.
      da sieht man ein Teil davon.
      [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/6c0mRR9h9MkYwUzkLS__OZNdrtsqMkZFpVWfsyRfk7A=w912-h608]
      Welche Farbe soll es dann bei dir werden, weil inzwischen kannst du fast jede Farbe bekommen.. oder eben SMD-lichtleisten kaufen wo man die Farbe ändern kann.
      Ebay
      dort findest du schonmal einige in rot.
      sonst eben die suche anpassen "SMD-leisten" dann die länger und die Farbe und schon findest du jede menge.

      Ich werde meine gesamtem Smd-leisten anfang 2014 aus dem 1M ausbauen, da der dann weg geht..
      und bei meinem neuen 5F werde ich erstmal schauen, was oder ob ich überhaupt was mache.

      Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben..

      hatte die rote beleuchtung, einmal über das Radio geschaltet und einmal über das innenlicht, wenn man eine tür öffnet.
      dazu noch über einen extra schalter, so das man sie auch während der fahrt ausschalten oder einfach so anschalten kann (ohne Radio an).
      Mfg Michael

      -------------------------------------
      Seat Leon 5F (Bj 2013) 184 Ps 11.2013 bis ....... lange Zeit
      Seat Leon (Bj 2003) 150 Ps 2007 bis 11.2013
      Honda Civic (Bj 1998) 75 / 90 Ps von 1998 bis 2007 - nach Afrika verkauft- :(
      Seat Ibzia (Bj 1989) 60 PS von 1997 bis 1998 RIP :igitt: