wie sind die neuen modelle vom ibiza 1.4 150ps dsg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sind die neuen modelle vom ibiza 1.4 150ps dsg

      Hallo

      ich intressiere mich sehr für den neuen Ibiza 1.4 TSI 150ps FR ein schönes auto :)
      leider gab es ja problemme mit den modellen bis 2012 wie z.B. ölverbrauch extrem
      hoch steuerkette u.s.w
      da ich jetzt aber ein gutes angebot bekommen für einen 1.4. tsi DSG 150ps (neu)
      wollte ich fragen ob ihr schon erfahrungen habt mit dem besagtem auto.
      habe gelesen das die motoren überarbeitet sind?
      würde mich sehr freuen über eine antwort eurer erfahrungen

      danke Quanto33
    • Mein "alter" 1.4 TSI funktioniert trotz Leistungssteigerung und mehr als 100 000 km Laufleistung sehr gut. Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie man damit umgeht. Wer den Motor nicht korrekt einfährt, kalt belastet und heiß abstellt und die Wartung schleifen läßt, muß sich nicht wundern, wenn was kaputt geht.

      Ein Kollege von mir hat einen Golf mit dem neuen 1.4 TSI und ist soweit zufrieden, nur die Zylinderabschaltung nervt ihn. Das Auto vibriert mit abgeschalteten Zylindern stark und fühlt sich schlapp und gequält an. Die Hauptunterschiede zwischen dem alten und dem neuen Motor sind der Umstieg von Steuerkette auf Zahnriemen, die Zylinderbank ist statt aus Guß jetzt aus Alu, und es gibt keinen Kompressor mehr. Laut VW hatten die Maßnahmen in erster Linie das Ziel, das Aggregat leichter zu machen.