Wie wechselt man das Standlicht bei einem Doppelscheinwerfer der eine LED-Leiste hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wechselt man das Standlicht bei einem Doppelscheinwerfer der eine LED-Leiste hat?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor ca drei Wochen den Ibiza Baujahr 2009 als Gebrauchtwagen gekauft. Da dieser eine LED-Leiste zusätzlich zum Standlicht hat und das Standlicht einen starken Gelbstich hat, wollte ich die Birne durch eine mit einem weißeren Licht ersetzen. Habe diese nun gekauft und wollte sie laut diversen Anleitungen hier wechslen. Man kommt da aber einfach nicht dran. Die Birne befindet sich beim Scheinwerfer auf der Beifahrerseite wenn man von vorne schaut unten rechts. Ich kann von hinten das Kabel sehen, das führt aber hinter eine Plastikverkleidung die man augenscheinlich nicht abmontieren kann. Als Tipps hier habe ich gelesen man solle einfach am Kabel ziehen, wenn ich das mache tut sich gar nichts und selbst wenn ich die Birne so raus bekommen würde, bekäme ich da definitiv keine wieder rein. Kennt sich damit jemand aus?
      Dateien
    • Die Scheinwerfer sehen nach Dectane aus (dectane.de/SCHEINWERFER/Schein…i7dg2nf7bpjvpde686v368q34).
      Dort könnte man per E-Mail mal anfragen, wie man die Standlichtlampen wechselt. Daß sie durch LEDs ersetzt werden sollen, würde ich vielleicht nicht unbedingt erwähnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()