Seat Ibiza 6j von 2009 (60 Ps) zu cupra optisch umbauen

    • Seat Ibiza 6j von 2009 (60 Ps) zu cupra optisch umbauen

      Hallo zusammen :)

      ich hab die sufu ausprobiert zu dem Thema jedoch nicht das passende gefunden und wollte daher einmal bei euch nachfragen.

      Ich überlege seit geraumer Zeit meinen Ibiza 6j von 2009 (60ps) optisch in einen cupra (Fr) umzubauen bzw. umbauen zu lassen da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich habe.

      Daher er habe ich einige Fragen vorab.

      Ist das das technisch ohne großen Aufwand überhaupt möglich? Die Schürzen sollen wohl die selben Fixierungen haben, jedoch habe ich in meinem jetzigen keine Front Nebelscheinwerfer und dir heckschürze mit dem Diffusor vom Fr hat den Auspuff in der Mitte und nicht wie jetzt links. Kriege ich es eingetragen wenn man eine krümmung etc in den Auspuff einbaut?


      und dann noch die üblichen Fragen hätten ihr einen ungefähren Anhaltspunkt für mich was die Kosten betrifft wenn ich all das umbauen lassen würde?

      Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
    • Na... das ist ja mal ein Projekt... :top:

      Also wenn du nur originalNEUteile nimmst, könnte es vermutlich fast günstiger sein, du legst dir nen gebrauchten 6j cupra zu.

      Ansonsten solltest du z.B. dann auch so konsequent sein und zum einen die Nebler und zum anderen auch den Auspuff mit anschaffen.
      Dazu brauchst ja auch noch die 17" oder 18" cupra-felgen bzw. andere vergleichbare.
    • Meinst du ehrlich das es im Endeffekt so teuer werden würde? Ich habe nach den Schützen mal gesucht die würden beide zusammen an die 600€ Kosten. Für mich noch sehr annehmbar. Hatte eigentlich gehofft mit Einbau und der Krümmungen und den Scheinwerfern auf so Ca. 1200€ zu kommen. Ich will ja erstmal nur die Front und die heckschürze draufhauen, passende Feögen habe ich schon :)
    • Hört sich interessant an und nach viel Arbeit....
      Willst du den von innen auch auf Cupra umbauen?Oda nur von außen?ich hab mein von innen auch auch Cupra r lock umgerüstet hatte aber auch sehr viel viel Glück gehabt das er es sooooooo günstig abgab...sodass ich alles hatte um vom beige auf Cupra r lock umbauen konnte....dass heißt a,b,c, Säule Himmel haltegriffe türgummis innenspiegel usw...aber wie hanocool schon sagte ist es meist günstiger sich ein zu holen...oder du hast Glück und einer schlachtet ein aus....viel erfolg ;)
    • Kommt auf den Lacker drauf an, die Größe der Schürzen etc.
      Bei uns zahlste bei nem vernünftigen Lacker den Preis nur fürs Lackieren wenn du die Teile selbst anlieferst und selbst montierst.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja gut danke für die Antwort schonmal :). Weißt du denn zufällig ob ich überhaupt etwas am Ausguss machen muss? Oder ob ich praktisch sogar den Auspuff so lassen kann nur mit der anderen Schürze drauf. Weil schließlich sieht man den Auspuff ja jetzt auch nicht und denke bei der neuen Schürze wäre dieser auch nicht im wegWeg