Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe ein Problem, und versuche es euch so gut wie möglich zu beschreiben...evtl kennt es ja der ein oder andere..vorab ich besitze einen 05er altea 2 tdi, mit dsg...aktuell 160.000 km auf der Uhr, besitze es jetzt seit einem Jahr, und 20.000 km...Das Problem ist bereits seit dem Kauf da, hat mich allerdings nie arg gestört...Also wenn der Motor kalt ist,und ich langsam fahre, so im Bereich zwischen 20 und 40 kmh fängt er extrem an zu ruckeln...beschleunige ich oder gehe vom Gas, ist es weg, auch beim beschleunigen hab ich keine Probleme, nur wenn in Konstanz eine Geschwindigkeit halte, in der Regel im Bereich um die 40 kmh...Dann rust er schwarz, sehr stark wenn ich Gas gebe und er einen kick down macht...Das Problem mit dem ruckeln ist echt sehr übel wenn man mit kaltem Motor am Berg steht, und anfahren möchte, dann verschluckt er sich fast...Bei normaler Betriebstemperatur merkt man nichts...Der Wagen war heute bei der Inspektion, der Meister sagte er vermutet es kommt vom turbo, ich habe noch eine Gebrauchtwagen Versicherung die die Kosten der Arbeit übernimmt, trotzdem will ich nicht irgendwas umsonst machen lassen, da ich selbst immer vermutet habe das dass rußen zumindestens vom Partikelfilter kommt...Im fehlerspeixher ist nichts hinterlegt...Und einmal fiel mir auf das wenn der Motor kalt ist, er in p, und n er ein bisschen klappert im Motorraum, allerdings nicht immer, und auch nicht bei warmen Motor...Ansonsten bin ich sehr zufrieden und hoffe das ich noch ein wenig Spaß haben werde an meinem dicken, würde mich freuen wenn der ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder mir vielleicht einen Spezialisten im Raum Duisburg empfehlen kann, hab leider in der Vergangenheit des öfteren Pech mit Autos gehabt, und weiss das schnell mal Sachen repariert sind, die nicht hätten gemacht werden müssen, bedanke mich schonmal im voraus
Probleme...Fragen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen