Niederbayern hat einen neuen Cupra Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niederbayern hat einen neuen Cupra Fahrer

      Hallo,

      bin zufällig auf diese Seite gestoßen, ja und da ich seit Oktober 2015 stolzer Besitzer eines neuen roten SEAT Leon Cupra bin, denke ich - hier bin ich richtig.

      Da ich "neuer" Seat Fahrer bin kann es schon vorkommen, das ich die ein oder andere Frage mal stellen werde oder mir Tipps holen werde.

      Nach langer langer Lieferzeit ( 6 Monate ! ) konnte ich meinen Cupra vom Händler abholen. Und ich muß sagen - das Auto macht einfach Spaß.

      Komme aus dem Passauer Landkreis .

      Falls zufällig jemand aus dem Forum aus der Passauer Gegend ist oder schon "erfahrener" Cupra Fahrer würde ich mich freuen wenn er oder sie sich meldet.

      Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern ; gute und vor allem unfallfreie Fahrt

      Gruß aus Fürstenzell

      Robert 8)
      Niederbayern grüßt den Rest der Welt :thumbup:
    • Das mit der Wartezeit stimmt jetzt nicht ganz so. Eigentlich habe ich ja insgesamt 18 Monate auf meinen Cupra gewartet.

      Habe mir bei EU Flanze übers Internet einen Cupra bestellt . Damals Lieferzeit laut Vertrag 4 - 6 Monate.

      Nachdem die 6 Monate vorbei waren und sich der Händler nicht gemeldet hat, forschte ich nach. Nach 10 Monaten Wartezeit stellte sich heraus - der Cupra ist über EU Flanze nichgt zu bekommen. Mittlerweile hat diese Firma das Fahrzeug auch nicht mehr im Angebot.

      Daher kleiner Tipp von mir : Bestelle niemals einen Seat bei EU Flanze , du weißt nie ob du je einen zu sehen bekommst !! :thumbdown:

      Hab mir dann das Fahrzeug im Frühjahr 2015 neu bei einem Händler in der Nähe von Darmstadt ( Alsbach - Hähnlein ) gekauft.

      Natürlich wieder mit langer Lieferzeit ( 6 Monate ) . War dann froh als ich den Cupra im Oktober 2015 endlich abholen konnte.

      Dieses Autohaus , reiner SEAT Händler, ist übrigens bestens zu empfehlen. Gute Preise , sehr kompetente Mitarbeiter.

      Ja , soviel zu der Lieferzeit meines Cupra`s 8)
      Niederbayern grüßt den Rest der Welt :thumbup:
    • Hey Robert....

      herzlich Willkommen im Club ;0)

      Auch ich habe seit Oktober einen Cupra, allerdings in Weiß :0) und habe auch 6 Monate!! drauf gewartet......
      und dreimal darfst du raten WO wir unseren Cupra abgeholt habe ...... :O
      da hätten wir uns ja fast übern Weg laufen können ;0) "lol"

      Und jetzt kommt das verrückteste: ich habe auch die 280 auf meinem Nummernschild stehen...... hahahahahahahaha....

      Habe meinen Cupra über "MeinAuto.de" bestellt und muss sagen.... es hat alles super geklappt..... auch wir haben unseren Leon in Alsbach abgeholt, und ich kann nur bestätigen was Robert schon über das Autohaus geschrieben hat.
      Mit den Lieferzeiten hatten wir halt Pech,
      da wir den Leon einfach 2 oder 3 Wochen zu spät bestellt hatten und deshalb mit der Planung in diese langen Sommerferien reingekommen sind....

      Aber wie auch bei dir.... das warten hat sich gelohnt....

      Es macht einfach nur gute Laune sobald man in das Auto einsteigt und den Motor anlässt..... das ganze Auto ist einfach nur stimmig.....

      Falls du irgendwas wissen möchtest..... kann ich versuchen es dir zu beantworten... denn Leons fahre ich nun schon seit 2001......
      bin jetzt kein Autoprofi...... habe aber schon einige Erfahrungen mit Seat.. ;0)

      Ja dann wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Cupra.....

      und immer schön aufpassen im Cupramodi gell ;0))) hihi

      Viele Grüße
      Danny
      Viele Grüße von der Rennmaus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rennmaus ()

    • Hallo Danny,

      aus welcher Ecke kommst Du eigentlich ?

      Nicht das wir uns mal zufällig den Weg kreuzen und ich würd dich nicht mal erkennen.

      Aber da ich verstärkt auf Cupra`s achte leider mir aber bisher so gut wie nie einer begegnet ist, denke ich bist auch Du einige Km von Bayern entfernt ! Stimmts?

      Den Cupramodi hab ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Hab auch so alle hinter mir gelassen.

      Wünsch Dir was. Würd mich freuen wen Du dich wieder melden würdest.

      Gruß

      Robert
      Niederbayern grüßt den Rest der Welt :thumbup:
    • Hihi..... neee... begegnen werden wir uns wahrscheinlich nicht..... denn ich wohne in Hessen.... Maintal.....
      wir hatten so ca. 65 km nach Alsbach.....

      und mir ist aber auch noch kein Cupra begegnet.....nur die "normalen" Leons.... ;0)

      Ja und da hast du auch recht....bis jetzt hat der Comfortmodi immer dicke ausgereicht ..... lol....

      Erzähl mal..... wie findest du deinen Leon?
      Wie gefällt dir dür dich "neue" Marke Seat??

      Was ist dir bis jetzt am positivsten aufgefallen?

      sind ja jetzt auch schon wieder fast 8 Wochen rum....... seit wir ihn haben....


      Viele Grüße aus Maintal......
      Viele Grüße von der Rennmaus :)
    • Muß sagen bevor die Entscheidung auf den Leon Cupra gefallen ist, habe ich mich natürlich ausgiebigst bei verschiedenen Marken umgesehen.

      Audi S 3 , Skoda Oktavia RS , Golf GTI . Diese Fahrzeuge standen zur Auswahl.

      Audi war mir zu teuer. Skoda war mir zu normal , Golf ebenfalls zu teuer. Zudem gefallen mir die Karo-Sitze nicht.

      Der Vorteil von Seat : Der Cupra hat den Motor vom Audi S3 . Das DSG ( mittlerweile ausgereift ) von VW/Audi , Innenausstattung kommt auch nicht gerade billig rüber und ist ja auch VW. Also TOP.

      Sehr positiv muß ich das DSG erwähnen. Da merkt man überhaupt keinen Schaltvorgang mehr, so ruhig arbeitet das Teil.

      Allerdings sind mir auch 2 Sachen negativ aufgefallen.

      1. Der Leon hat nicht mal höhenverstellbare Gurte. In der heutigen Zeit und bei dem Fahrzeug eigentlich eine Schande.

      2. Aufgefallen sind mir gleich in der Frontschürze links und rechts bei den Lufteinlässe und unterm Kennzeichen bei den Lufteinlässe die zu großen "Löcher". Bedenkt man das sich schon bei einer Fahrgeschwindigkeit von 30 km/h kleine Steinchen oder Ähnliches durchschlagen könnten - treffen diese dann genau auf den Klimakühler bzw. seitlich auf den Ölkühler, dann schauts nicht mehr so rosig aus .

      Daher hab ich mir bei Ebay ein Gitter aus Kunststoff gekauft und werde dies hinter dem regulären Gitter als zusätzlichen Schutz noch befestigen, so das mehr Schutz für den Kühler geboten ist.

      Nachdem mich vor Kurzem erst SEAT Kundenservice angerufen hat und mich nach der Zufriedenheit des neuen Fahrzeuges gefragt hat, habe ich dies gleich mal als Mängel angegeben.

      Aber ansonsten , Top

      Würd mich halt auch mal freuen gelegentlich einen Cupra-Kollegen auf der Straße zu begegnen.

      Wünsch Dir noch nen schönen Tag.

      Gruß

      Robert
      Niederbayern grüßt den Rest der Welt :thumbup: