Leonfahrer aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leonfahrer aus Hessen

      Hi,

      ich bin der Samuel, 37 Jahre und fahre einen 2005er Seat Leon 1.6. Ich mag das Auto aber da wir die Anschaffung eines kleinen bis mittleren Wohnwagens planen muss nun etwas größeres her. Einen Seat Alhambra TDI fände ich gut aber mit den laufenden Diskussionen zur blauen Plakette weiss ich nicht, ob man sich noch einen kaufen sollte bzw ob man ihn in ein paar Jahren überhaupt wieder los bekommt. Darum stehen ein 2.0 und ein 1.8 Turbo in der engeren Wahl. Wenn ich die Kosten vergleiche nehmen sich die beiden nicht viel. Der Verbrauch liegt in etwa gleich womit der Leistungsaspekt übrig bleibt und da haben 150PS im Zugbetrieb sicher Vorteile.
      Der Wohnwagen wird eine Größe um die 1100kg sein. (Ansich könnte ich so einen vielleicht sogar an den Leon hängen aber das will ich mir nicht antun) Falls jemand einen Alhambra + Wohnanhänger hat, mit wieviel Mehrverbrauch muss man in etwas rechnen?

      Sammy